INHABERIN & BUCHBINDERIN

Simone Zeugin

Simone Zeugin

Im Sommer 2006 habe ich mir den Traum der Selbständigkeit erfüllt und im Alter von 27 Jahren die Buchbinderei Roth von Herrn Robert Roth übernommen.

Robert Roth hat das Atelier gegründet und war über 45 Jahre in Aarau und Umgebung als Buchbinder präsent. Bereits seit 15 Jahren führe ich nun Aaraus Buchbinderei unter dem Namen „Buchbinderei Roth“ weiter.

Simone Zeugin

DAFÜR STEHE ICH

100% Handarbeit im Aarauer Atelier

  • Handwerksqualität
  • Traditionelle Techniken

  • Innovative Ideen
  • Unikate

  • Liebe zum Beruf

BESTIMMUNG GEFUNDEN

Mit 1.5 Jahren Berufserfahrung zur Inhaberin einer Buchbinderei

Mit 20 Jahren, und auf dem zweiten Bildungsweg, habe ich mich für die Berufslehre zur Buchbinderin entschieden. Seit ich denken kann bin ich kreativ tätig. Mein Grossvater hat mich als kleines Kind bereits für das Handwerk des Buchbinders inspiriert, als er mir Arbeiten aus einem Buchbinderkurs zeigte, den er besuchte.

Ich war blutjung, erst gerade anderthalb Jahre aus der Lehre, als mir die Möglichkeit geboten wurde, die Buchbinderei Roth in Aarau zu übernehmen. Robert Roth suchte eine Nachfolge und ich wagte den bisher grössten Schritt meines Lebens.

NACHHALTIGE ARBEIT

Traditionen fortführen

Die Arbeit mit den Händen erfüllt mich voll und ganz. Als Buchbinderin habe ich weiterhin die Möglichkeit, mit meinen Händen Unikate herzustellen. Heute gibt es nicht mehr viele Buchbindereien, die Einzelanfertigungen ganz nach Kundenwunsch herstellen. Ich freue mich, eine der wenigen zu sein, die dies noch anbieten können.

In meinem Beruf darf ich ausserdem wiederverwerten und reparieren. Es ist für mich eine sehr befriedigende Aufgabe zu recyclen und Materialien wiederzuverwenden. So können Bücher auch heute noch Generationen überdauern.

DER UMWELT ZULIEBE

Wiederverwerten statt wegwerfen, recyclen statt neu kaufen.

GESCHENKBOXEN ZUM SELBER FALTEN

6-Eck-Böxli

SELBER FALTEN & VERSCHENKEN

Sternchen

UNIKATE ALS MITBRINGSEL

Einzigartige Bleistifte

täglich neue ideen

15 Jahre Erfahrung

Auge für das Detail

Traditionelle Handwerksarbeit

Persönliche Beratung

Aufträge nach Kundenwunsch

Qualität als oberstes Gebot

Immer mit Liebe gemacht

ICH BERATE SIE AUSFÜHRLICH

Sie brauchen Unterstützung?

Jetzt Kontakt aufnehmen